Home
Deutschlandlauf '05
weitere Läufe '05
Yukon Arctic Ultra '04
weitere Läufe '04
Marathon des Sables '03
weitere Läufe '03
Foulee de la Soie '02

Willkommen auf der Homepage von Edgar Kluge

Mich reizt der meditative Aspekt des bewußten Laufens ebenso wie das entdecken fremder Länder.

Die Verknüpfung dieser beiden Leidenschaften ermöglicht mir das kennenlernen fremder Länder ‚by fair means’, also aus eigener Kraft und Anstrengung.

Auf dieser Seite findest Du Berichte über interessante Läufe, an welchen ich teilgenommen habe oder welche in Planung sind.

 

Inhalt dieser Seite:


Top

Wo bin ich in nächster Zeit zu treffen:

Datum

Lauf Internet
12. - 28.09.05 Deutschlandlauf 2005 DL2005


Top

Linkliste:

Homepages anderer Läuferinnen & Läufer:

Kristina Bode Kris
Ralf Boie world-roadrunner
Conny & Siggi Bullig CoSiBullig
Wolfgang Gräf (Organisator Weltkulturerbe-Lauf Rheintal) runabout
Herbert Meneweger
(Laufender Radfahrer aus Österreich)
kugus
Notcrazyisnotnormal-Angie notcrazyisnotnormal
Jürgen Rodeland rodeland
Marathon-Team Groß-Karben (die mit dem Sekt und den Käsewürfeln nach dem Laufen ...) puls196
Stefan Schlett stefanschlett
Langstreckenwandern Euraudax

Veranstalter / Anbieter von Läufen:

Isarlauf / Isarrun
www.isarlauf.de
Yukon Arctic Ultra www.artcicultra.de
Anke Molkenthin LaufendErleben
Seidenstraßenlauf in China
Foulee du Sri Lanka
www.sdpo.com

Shops:

Christine Sell's Running Experience

Laufberichte, Termine, usw.

Laufreport www.laufreport.de
Steppenhahn www.steppenhahn.de


Top

Besucher seit dem 26.11.2003

  Stand der homepage: 03.09.05

Datum Stand
04.09.05 So kurz vor dem Start zum DL noch schnell ein Update des Trainings und ein Bericht mit ein paar Bildern vom Defi (siehe 'weitere Läufe 05') eingefügt.
31.07.05 In den geplanten Läufen ist nur noch der DL übriggeblieben, der Rest ist Geschichte. Das Training für den DL '05 ist auf dem aktuellen Stand und es gibt einen kurzen Bericht über den Bärenfels-Ultra-Trail (siehe 'weitere Läufe 05').

Berichte über den Isarrun und Badwater folgen noch - versprochen :-)

20.06.05 BGL und Biel sind 'Geschichte'. Training für den DL '05 ist auf dem aktuellen Stand. Und es gibt ein paar Hintergrundinformationen zu meinem diesjährigen Engagement als Supporter in Badwater (siehe hier)
30.05.05 Geplante Läufe und Training für den DL '05 aktualisiert. Die ersten Informationen zum Badwater-Support 2005 findet ihr auf der Seite 'weitere Läufe 05'. Ein Bericht mit Bildern über den Isarrun folgt in Kürze.
20.04.05 Geplante Läufe und Training für den DL '05 aktualisiert. Außerdem gibt's ein schönes Bild vom Feldberglauf (Seite 'weitere Läufe 05')
13.04.05 Geplante Läufe und Training für den DL '05 aktualisiert und auf 'weitere Läufe 05' gibts einen kleinen Bericht über Marburg.
28.03.05 Geplante Läufe und Training für den DL '05 aktualisiert.
17.03.05 Training für den DL '05 aktualisiert.
06.03.05 Training für den DL '05 aktualisiert.
01.03.05 Kurzbericht über den Kristallmarathon unter 'weitere Läufe '05' eingefügt und ich bin jetzt auch via handy zu erreichen (siehe hier)
21.02.05 Training für den DL '05 aktualisiert.
15.02.05 Erste Informationen zu meinem Training für den DL '05 findest Du auf der Seite Deutschlandlauf '05
08.02.05 Geplante Läufe sind jetzt bis zum Isarrun aktuell.
24.01.05 Begrüßungsseite geändert, außerdem gibt's die offiziellen Bilder vom Mont Blanc (Seite "weitere Läufe '04").
28.12.04 Es gibt einen Bericht zu dem Trainingslauf auf der rechten Rheinseite (mit Wolfgang Gräf) auf "weitere Läufe '04" oder hier. Außerdem habe ich noch zwei Berichte vom Isarlauf im GG-Echo gefunden, welche ich bisher noch nicht hier eingestellt hatte. Diese sind ebenfalls auf "weitere Läufe '04" oder hier. Last but not least: gab es in den Weleda Nachrichten einen Bericht über Badwater mit meinen Fotos (ist ja interessant, wer die so alles verwendet :-). Den Artikel gibt's auf "weitere Läufe '04".
27.12.04 Seiten "Deutschlandlauf 2005" und "weitere Läufe '05" aufgenommen.
12.12.04 Geplante Läufe aktualisiert.
23.11.04 Bericht Uewersauer-Trail (weitere Läufe '04) eingefügt.
20.11.04 Lang, lang ist's her, ich geb's ja zu ;-))))

Weil der YAU schon sooo lange her ist, habe ich beschlossen, einfach meinen nicht ganz fertigen Bericht in seinem derzeitigen Zustand zu veröffentlichen (sonst wird das ja NIE was!). Zu finden auf der YAU-Seite.

05.09.04 Bericht über den Ultra Trail du Mont Blanc (noch ohne Bilder, die kommen später). Schlußbericht im GG-Echo zu Badwater.
21.08.04 Die Bilder aus Badwater sind jetzt komplett, außerdem gab es einen Vorbericht zu Badwater im GG-Echo vom 12.07.2004
17.08.04 Es gibt ein paar weitere Bilder aus Badwater, die andere Hälfte kommt später ...
16.08.04 Es gibt die ersten (wenigen) Bilder aus Badwater. Das ist mein erster Versuch, hier eine Bildergalerie einzubinden. Weitere Bilder folgen aber :-)))
03.08.04

Zurück aus Badwater und nach dem Swiss-Alpine gibt's erst mal den Bericht zu Badwater aus Supporter-Sicht (weitere Läufe '04). Bilder zu Badwater und Bericht zum Swiss-Alpine folgen.

24.06.04 Ich geb's nicht auf! Nachdem jetzt so ein paar Dinge geklärt sind, geht's auch mit der homepage wieder mal weiter... Habe erst mal die Läufe und Links aktualisiert, der Rest kommt später (aber Vorsicht: wahrscheinlich erst nach Badwater ;-)
25.05.04 Ok, ich geb's ja zu: lang ist's her! Aber: ich gelobe Besserung!!! Ich bin vom Isarlauf zurück, es gibt schon den Bericht (weitere Läufe '04), die Bilder fehlen noch (sind aber schon in Arbeit). Außerdem habe ich meine zukünftigen Läufe mal auf den neusten Stand gebracht.
27.03.04 Lang ist's her, aber 4ma und YAU-Vortrag ließen wenig Zeit ;-). Der Vortrag ist aber jetzt 'gelaufen' und die Ausrüstungsliste auf dem korrekten Stand. Endgültiger Bericht vom YAU mit Bildern kommt später ...
04.03.04 Geplante Läufe aktualisiert, erste Berichte über den YAU verlinkt.
24.02.04 Hallo, wir sind wieder zurück und leben noch!!! Weitere Neuigkeiten unter Yukon Arctic Ultra.
28.01.04 Test der Ausrüstung in Österreich beendet, Ausrüstungsliste aktualisiert. Die nächste Aktualisierung erfolgt erst nach dem 22.02., da wir dann erst wieder in Frankfurt ankommen.
19.01.04 Ausrüstung, Fakten & Tagebuch Yukon Arctic Ultra aktualisiert.
15.01.04 Ausrüstung Yukon Arctic aktualisiert.
11.01.04 Zweiten Artikel im GG-Echo von 20.12.03 verlinkt.
06.01.04 Silvester ist vorbei, also geht's weiter: mein Yukon-Arctic Tagebuch gibt's unter Yukon Arctic Ultra '04. Die Ausrüstung für den Yukon Arctic komplettiert sich immer mehr.
Top

Kontakt

Für Rückfragen oder Feedback, wie Dir meine homepage gefallen hat, erreichst Du mich hier:

Edgar Kluge

Mainzer Str. 29

D 64521 Groß-Gerau

Tel: 06152 / 86493

handy: 0176 / 25416931

 

edgar.kluge@t-online.de

Top