Home
Deutschlandlauf '05
weitere Läufe '05
Yukon Arctic Ultra '04
weitere Läufe '04
Marathon des Sables '03
Training / Ausrüstung
Bericht
weitere Läufe '03
Foulee de la Soie '02

18. Marathon des Sables 2003

Der "Marathon des Sables" (MdS) wird von einigen als das härteste Rennen der Welt bezeichnet. Der Etappenlauf geht durch die Marokkanische Sahara. Es sind etwa 250km in 6 Etappen zurückzulegen, wovon die 4. Etappe üblicherweise über eine Distanz von 70 bis 80km geht. Der MdS wurde 1986 von Patrick Bauer, einem ehemaligen Organisator von Konzerten, ins Leben gerufen. Die 18. Auflage startet am 06.04.2003 und ist mein sportliches Ziel für das Jahr 2003. Einige Begründungen anderer Teilnehmer, welche ich im Internet gefunden habe, möchte ich Dir nicht vorenthalten:

"Because this is the mother of all events."

"Because this is the desert."

"I'm looking for myself."

"To fly my soul."

"Behind the sand dunes, you can meet wonderful girls."

"Because I am mad."

Auf der Seite Training/Ausrüstung kannst Du sehen, wie ich mich auf den MdS vorbereitet habe bzw. welche Gedanken ich mir bezüglich der benötigten Ausrüstung gemacht habe.

Auf der Seite Bericht findest Du meine Erfahrungen in Form eines Tagebuches.


Top